Moderner Kreißsaal auf Wolke 7: Unser Hebammenteam aus Köpenick

Warum wir ihn auch liebevoll „Kreißsaal auf Wolke 7“ nennen? Weil er sich auf der 7. Etage im Hochhaus der DRK Kliniken Berlin Köpenick befindet. Warum wir als Hebammen und Entbindungspfleger gerne dort arbeiten? Das lest ihr in diesem Artikel.

Entbinden können die Mütter in zwei Sälen, dabei legen wir viel Wert auf Bewegungsfreiheit und selbstbestimmte Geburtspositionen, verzichten aber nicht auf modernste Ausstattung und Technologie. Gerne arbeiten wir auch mit Aromatherapie, Akupunktur, Hypnose und Homöopathie, die Materialien sind vorhanden. Neue Ideen unserer Hebammen sind immer willkommen!

Das sagt Elke, Abteilungsleiterin der Gynäkologie und Geburtshilfe

Hebamme Elke Kötter ist Abteilungsleiterin der Gynäkologie- und Geburtshilfe. Sie ist seit 2009 bei den DRK Kliniken Berlin und hat einen Managementlehrgang in der DRK-Schwesternschaft Berlin absolviert, die der alleinige Gesellschafter unserer Krankenhäuser ist. Und Elke ist immer noch nicht am Ende ihrer Pläne angelangt! Derzeit studiert sie nebenberuflich Social Management.

Und das sagt Elke: „Die DRK Kliniken Berlin bieten mir einen werteorientierten Arbeitsplatz und fördern meine individuellen Ressourcen. Ein wertschätzendes Miteinander und moderne Strukturen stärken die Arbeit für die werdenden Familien.“

Du bist Hebamme oder Entbindungspfleger und möchtest in Elkes Team arbeiten? Ab auf Wolke 7 geht’s über die Bewerbung als Hebamme / Entbindungspfleger (w/m/d) im Kreißsaal Köpenick!

Das sagt Victoria Burghold, Hebamme

Hebamme Victoria Burghold gehört seit Oktober 2016 fest zu unserem Hebammenteam. Ein Grund für ihren Einstieg war die Ausstattung der Kreißsäle und das komfortable Kreißsaalhotel.

„Ich schätze die umfangreiche und moderne Ausstattung der DRK Kliniken Berlin. Wir haben ideale Arbeitsbedingungen und ein gutes Arbeitsklima. So macht das Arbeiten Spaß.“

Du bist Hebamme oder Entbindungspfleger und möchtest Victorias Kollegin werden? Ab auf Wolke 7 geht’s über die Bewerbung als Hebamme / Entbindungspfleger (w/m/d) im Kreißsaal Köpenick!

Veröffentlicht von majaschaefer

Leitung Strategisches Recruitment, DRK Kliniken Berlin